Aktuelles und Berichte

Kirchliches Zentrum Neumatt

Hauswartung und Sigristinnendienst

Fabienne Wyss hat sich Ende Januar von ihrem Amt als Sigristin im Kirchlichen Zentrum Neumatt verabschiedet. Wir haben in der letzten Ausgabe des Reformiert darüber berichtet.

Der Kirchgemeinderat hat an seiner Sitzung vom 19. Januar 2023 Frau Regine Burbano als neue Sigristin für das Kirchliche Zentrum gewählt. Sie wird ihre Stelle am 1. Mai 2023 antreten.

Bis dahin werden wir versuchen, einen möglichst reibungslosen Übergangsbetrieb sicherzustellen. Die Koordination der Sigristinnenarbeit und der Hauswartung übernimmt Patricia Rüfenacht, Sigristin im Kirchgemeindehaus. Bei organisatorischen Fragen zur Hauswartung in der Neumatt wollen Sie sich bitte an sie wenden (Tel. 034 422 34 15). Patricia Rüfenacht wird jedoch nur in Ausnahmefällen vor Ort sein. Für den Reinigungs- und Unterhaltsdienst im und ums Gebäude konnten wir Frau Stefanie von Aesch gewinnen. Sie hat diese Aufgabe zusammen mit der bisherigen Stellvertreterin in der Neumatt, Margrit Volkmer, übernommen.

Das Zentrum Neumatt ist seit dem 1. Februar 2023 also nicht mehr durchgehend und in der gewohnten Art betreut. Nutzerinnen und Nutzer der Räume müssen weitgehend selbstständig für das Einrichten und Aufräumen besorgt sein. Der Kirchgemeinderat bittet Sie um Ihr Verständnis und zählt fest auf Ihre Mithilfe. Vielen Dank!

Der Kirchgemeinderat