Ferientreff kik Kinderkirche

8. - 10. April 2019: Die Geschichte der «Arche Noah» fasziniert Kinder und Erwachsene bis heute. Der Grundgedanke der Geschichte ist aktueller denn je: Klimaforscherinnen, Jugendliche und Gletscherforscher warnen davor, dass das Wasser auf der Erde schon bald wieder gefährlich steigen könnte.

Im Ferientreff der Kinderkirche haben wir den Fokus auf den Schluss der Geschichte gelegt: Gott schliesst mit Noah einen Bund. Der Regenbogen erinnert daran, dass es nie wieder eine Sintflut geben wird.

Der Ferientreff wurde mitgeleitet vom kik Team und Schüler*innen der KUW 7. Herzlichen Dank! Ebenfalls grossen Dank an Florine Ott fürs Mitplanen. Während drei Nachmittagen haben wir mit makedo und Recycling-Karton eine Arche und viele Tiere gebaut. Sie wurden bis Ostern in der Neumattkirche ausgestellt.

zurück