kik kinderkirche

Daten 

Genaue Zeit- und Ortsangaben finden Sie auf dem detaillierten Jahresprogramm oder bei den jeweiligen Angeboten.

Kontakt

Pfarrer Roman Häfliger

Woher komme ich? Wozu lebe ich? Wohin bin ich unterwegs? Und wie hat Gott damit zu tun?

Kinder stellen Fragen rund um das ganze Leben. In der kik kinderkirche wollen wir diesen Fragen Raum geben, ohne sie alle zu beantworten. Wir staunen über das Geheimnis des Lebens und feiern es.

 

 

 

 

Stationenweg Palmsonntag – Ostern

 

Spurensuche Passion – Ostern

Gebet

I fröie mi: Jesus läbt.

Dr Boum fröit sich und tribt nöii Blätter.
D Wiese fröit sich und wird grüen.
D Blueme fröit sich und tuet ihri Blüete uf.
Dr Vogu fröit sich und singt es nöis Lied.
S Schaf fröit sich über sis nöigeborne Lamm.
Dr Schmätterling fröit sich und flatteret drvo.
D Sunne fröit sich und strahlt am Himmu.
Mir Mönsche fröie üs und singe.

I fröie mi: Jesus läbt.
Amen

 

Liebe Kinder, liebe Eltern

Wir freuen uns, dass ihr bei der Spurensuche Passion–Ostern mitmacht. Für die Geschichtenstunden schlagen wir euch folgenden Ablauf vor:

1. Einen gemütlichen Ort suchen.

2. Eine Kerze anzünden.

3. Ein Lied hören, singen oder auf der Harmonika spielen. Dieses Mal begleiten uns «Erkenne mich, mein Hüter» (Text / Chor) und «O herrlicher Tag, o fröhliche Zeit» (Text / Audio).

4. Das Gebet hören und mitbeten.

5. Die Geschichte hören oder schauen. Jeden Sonntag wird hier ein neuer Beitrag aufgeschaltet.

6. Etwas basteln / ausprobieren / machen – je nach Anleitung.

Viel Vergnügen!

 

 

 

 

 

In der kinderkirche gibt es verschiedene Angebote

In den «Geschichtenstunden» zu Weihnachten und vor Ostern werden für Kinder ab etwa vier Jahren biblische Geschichten erzählt, vertieft und gesungen. Auch das Gestalten und ein Znüni gehören dazu. Die Geschichten-Blöcke werden mit einem Gottesdienst abgeschlossen.

Zu Beginn der Adventszeit wird beim Kirchgemeindehaus ein Kerzenziehen angeboten. Am Samstag in Verbindung mit einem Konzert von Christof Fankhauser.

Die «Samstagsfeiern» sind einfache, besinnliche Begegnungen in der Stadtkirche für Kinder ab drei Jahren und ihre Begleitpersonen.

In den «kik-Ferien» erleben Kinder im Schulalter Gemeinschaft und verbringen eine Nacht in der Stadtkirche (nächste Durchführung: 13. Juli 2021). Für die langen Sommerferien 2021 haben wir die LEGO® Stadt reserviert.

Gluschtig geworden? Dann komm mal vorbei!