Bericht über die Lange Nacht der Kirchen
Am 23. Mai fand im Begegnungszentrum Neumatt die «Lange Nacht der Kirchen» statt. Mehr als 200 Gäste durften wir begrüssen – und es gab viel zu entdecken!
Dank der CEVI konnten Kinder und Jugendliche auf rund 10 Meter Höhe – direkt beim Kirchenturm – hochklettern. Die roundabout-Gruppen beeindruckten mit ihren mitreissenden Tanzdarbietungen. Zudem präsentierten DJ Layla und DJ Marc ihr Können an den Turntables und sorgten für tolle Stimmung.
Ein Highlight war zum Abschluss auch das Konzert mit Nina Wirz und Sven Angelo Mindeci. Kulinarisch kamen die Gäste ebenfalls auf ihre Kosten. Selbstverständlich durfte die beliebte Schaumkuss-Schleuder nicht fehlen, ebenso wenig wie zahlreiche weitere Spiele der Ludothek.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen unvergesslichen Abend möglich gemacht haben!
Hier gelangen Sie zum Bericht vom 28. Mai 2025 in der Zeitung «D'Region» von Helen Käser
https://www.dregion.ch/lange-nacht-der-kirchen-eine-begegnungsfest