Modi-Tag (nur für Mädchen)

Samstag 18. Januar 2020

10.00 - 16.30 Uhr

Kirchliches Zentrum Neumatt

Leitung: Katechetin i.A. Caroline Mangiarratti

Was bedeutet es, ein Modi zu sein? Bist du zufrieden mit dir und deiner Umwelt? Hast du schon unangenehme Erfahrungen gemacht? Oder hattest du auch mal Angst, als Mädchen unterwegs zu sein?

Wir beschäftigen uns in diesem Kurs mit aktuel­len Modi-Themen wie Körperbewusstsein, Selbstsicherheit, soziale Medien, Aussehen. 

Am Nachmittag unterstützt uns eine Wen-Do-Trainerin aus Bern. Wen-Do ist eine körperliche und verbale Selbstverteidigung, die speziell für Frauen entwickelt worden ist. Es braucht dazu keine sportlichen Voraussetzungen.

Mit Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Rollenspielen und Technikübungen ist ein interessanter und abwechslungsreicher Tag garantiert.

<– vorheriger Kurs          nächster Kurs –>

Diesen Kurs kombinierst du mit einem zweiten.

Dieser Kurs ist ausgebucht.