Singen für den Frieden

Seit 10 Jahren singen wir gemeinsam mit Amnesty International für den Frieden.

Am Nachtmarkt zum Frühlingsbeginn vom 22. März 2024 hat Amnesty International zum «Singen für den Frieden» in den Chor der Stadtkirche eingeladen. Seit 10 Jahren findet dieser Anlass an jedem Nachtmarkt-Freitag statt. Die Amnesty International-Gruppe Burgdorf stellt dabei jeweils drei Menschen oder Gruppen vor, für die sie sich einsetzt; anschliessend ans gemeinsame Singen können Briefe und Petitionen unterzeichnet werden. 

In den vergangenen Jahren wurden so bereits über 100 Fälle aus 40 Ländern vorgestellt. In 24 Fällen hat es in der Zwischenzeit positive Veränderungen gegeben: Unschuldig Inhaftierte wurden freigelassen, menschenrechtswidrige Gesetze geändert. Wir danken der Amnesty International-Gruppe Burgdorf für ihr Engagement und freuen uns, wenn die Tradition des gemeinsamen Singens weiter besteht.

zurück